Norddeutsche Meisterschaften 2017

Und wieder hat der Taekwondo Verein MTV-Eintracht Mun-Hwa Celle die Norddeutschen Meisterschaften der DBL – Deutsche Budoathletische Liga im TaeKwonDo am 25.03.17 in Weetzen erfolgreich absolviert. In den Disziplinen Poomsae (eine Abfolge von schwierigen Techniken gegen einen vorgestellten Gegner), Synchronpoomsae und Vollkontakt-Freikampf ist die Sparte des MTV-Eintracht mit 13 Teilnehmern in das Turnier gestartet. In der zuerst genannten Disziplin (Poomsae) erreichten Rabea Erdmann (41), Felix Permanseder (14), Can-Azad Tüzün (11) und Nicolas Haase (16) jeweils den ersten Platz. Noah Erdmann (10), Maslum Tüzün (15) und Sara Apostol (8) belegten in ihren Klassen den zweiten Platz. Den dritten Platz belegten Sedat Tüzün (16) und Gideon Erdmann (8). Somit stellt die Taekwondo Sparte bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Klasse Poomsae männlich bis 12 Jahre und bis 17 Jahre jeweils die ersten 3 Plätze. In der zweiten Disziplin, der Synchronpoomsae kam das Team MunHwa ebenfalls auf den ersten Platz. Im Freikamp schafften es Can-Azad Tüzün (11), Sedat Tüzün (16) und Maslum Tüzün (15) in Ihren Alters und Gewichtsklassen auf den ersten Platz, gefolgt von Daniel Ebbeke (27), Louis Lerch (8), Sinan Alatas (15), Felix Permanseder (14) und Nicolas Haase (16) als zweit platzierte. Bronze ging an Gideon Erdmann (8) in seiner Startklasse. Insbesondere Sinan Alatas (15) der als Jugendlicher mit Sondergenehmigung in der Klasse 17+ angetreten ist, hat sich in seinem ersten Kampf gegen einen deutlich älteren Gegner gut geschlagen. Der Kampf ging mit nur einem Punkt unterschied an seinen Gegner aus dem Verein SV Weetzen. Insgesamt holte sich der Verein achtmal Gold, achtmal Silber und dreimal Bronze. Die Trainer Norbert Martini und Andreas Lerch waren mit dem Ergebnis des Teams zufrieden.